IM+ und das neue Icon

Offtopic 3 Kommentare

Wie gefällt euch eigentlich das neue Icon des Messengers IM+? Mittlerweile sind schon einige Tage vergangen seit dem Update und damit dem neuen Icon, so dass man sich vielleicht schon daran gewöhnt hat.

Man kann von einem Trend sprechen, da es immer mehr Applikationen gibt, deren Icons nicht den ursprünglichen Richtlinien entsprechen. Normalerweise sollte ein Icon in der Größe 57 x 57 Pixel mit rechtwinkligen Ecken und ohne Transparenz sein, aber warum daran halten müssen? Mir persönlich gefiel das alte IM+ Icon besser, da es mit der Farbe Blau gut zu den anderen Icons im Dock und überhaupt von der Form gepasst hat.

Bild 3_Icon

Seit heute gibt es im Forum von IM+ einen Thread und eine Umfrage bezüglich des neuen Icons. Wenn ihr euch kurz registriert könnt ihr abstimmen und vielleicht bei genügend Usern, die sich beschweren, hält sich Shape Services wieder an den Standard.

3 Antworten zu “IM+ und das neue Icon”

  1. nico schreibt:
    22. Oktober 2009 - 19:56

    mir persönlich gefällt das neue icon sehr gut, es sieht “moderner” aus. eben was anderes, was neues.

  2. Patrick schreibt:
    22. Oktober 2009 - 21:07

    Ich finds grauenvoll. Zum Glück hab ich ein anderes Theme, so dass ich das Icon nicht ansehen muss.

  3. Lucas schreibt:
    24. Oktober 2009 - 14:45

    Nicht nur das Icon ist hässlich, auch das Logo darin. Konnte es noch nie leiden. Passt eher zu einer Spielzeugmarke :-P

Verfasse einen Kommentar

Free Wordpress Themes. Web hosting. Email marketing